Kulinarisches Schneeschuh-Wochenende im Urner Schächental
Wir erleben das Schächental sportlich und kulinarisch

Anforderungen:   KonditionKondition   Schwierigkeit

Am Samstag treffen wir uns in Unterschächen im Hotel Alpina. Auf Touren in vergangenen Wintern durften wir das Hotel Alpina als gastfreundliches Hotel mit einer tollen Küche kennenlernen. Dies hat uns animiert, unsere kulinarische Tour im Schächental zu organisieren. Das Abendgepäck können wir nach Ankunft im Hotel deponieren, so dass wir am Samstag und Sonntag jeweils mit leichtem Tagesgepäck unterwegs sind. Am Samstag bewegen wir uns auf der Südseite des Schächentales im Gebiet Ratzi, am Sonntag entdecken wir das Brunnital und die Sittlisalp.

Am Abend wird uns das Küchenteam vom Hotel Alpina ein feines, mehrgängiges Urner Menü servieren. Susi und Thomas Fischer von der Weinhandlung Fischer in Sursee haben zu den einzelnen Gängen die passenden Weine mitgenommen und werden diese ausschenken und kommentieren.

Dieses Wochenende ist auch für Schneeschuh-Einsteiger/-innen sehr gut geeignet. Tagesetappen von 4 - 5 Stunden im gemütlichem Tempo, jeweils 500 - 700 Höhenmeter.

Datum Kurs-Nr.     Leitung Preis    
07.03.20 - 08.03.20  316.03      Jean-Pierre Schenkel  395.-* noch 8 freie Plätze  Anmeldung...
*Alles inbegriffen (Tourenleitung, Übernachtung/Frühstück im DZ, mehrgängiges Urner Menü und alle Weine, Miete LVS und Lawinenschaufel), Einzelzimmer-Zuschlag Fr. 20.-

 

Kondition:   gering   gut   sehr gut
Schwierigkeit:       leicht   mittel   anspurchsvoll
Adventure Factory - Bahnhofstrasse 37 - 6210 Sursee - Tel. 041 921 54 24 - Fax 041 921 03 71 - info@adventure-factory.ch
created by IAG die web-macher