Schneeschuh-Weekend am Pilatus mit Übernachtung auf dem Pilatus Kulm (2132 m)
Sagen und Geschichten vom Luzerner Hausberg

Anforderungen:   KonditionKondition   Schwierigkeit

Die dem Pilatus vorgelagerten Alpen und Wälder sind das ideale Gelände für unser Plaisir-Schneeschuh-Weekend am Pilatus. Wir treffen uns in Kriens an der Talstation der Luftseilbahn. Dort verladen wir das Abendgepäck auf die Luftseilbahn, wo es direkt auf den Pilatus transportiert wird (und am Sonntag wieder runter nach Kriens). Somit können wir unsere Touren mit leichtem Tagesgepäck geniessen. Mit dem Postauto gelangen wir ins Eigenthal, dem Start unserer Tour. Über die Alpen Unterlauelen und Oberlauelen, den Pilatus immer im Visier, gelangen wir auf die Alp Fräkmünd, ca. 600 Höhenmeter, ca. 4 Stunden. Ab hier bringt uns die neue Dragonfly-Luftseilbahn auf den Gipfel des Pilatus. Das im Jahre 1890 erbaute Hotel Pilatus Kulm wurde im Jahre 2010 umfassend renoviert und die toll renovierten Zimmer mit phänomenaler Aussicht in die Alpen erwarten uns schon. Am Abend geniessen wir ein feines, mehrgängiges Menü im alten Queen Victoria Saal.

Am Sonntag bringt uns die Luftseilbahn wieder auf die Fräkmünd zur Fortsetzung der Schneeschuhtour. Über die Alpgschwänd, die Mülimääs und die Alp Boneren erreichen wir die Krienseregg, von wo aus uns die Luftseilbahn nach Kriens bringt, ca. 200 m aufwärts und ca. 600 m abwärts, 4 - 5 Stunden.

Unterwegs erfahren wir an diesen beiden Tagen spannende Geschichten und Sagen über den Luzerner Hausberg.

Treffpunkt in Kriens am Samstag um 10.15 Uhr

Datum Kurs-Nr.     Leitung Preis    
29.02. - 01.03.2020  319.11      Jean-Pierre Schenkel  CHF 390.--**   Anmeldung...
*inkl. Tourenleitung, Übernachtung/HP im ****Hotel Pilatus Kulm, Gourmet-Abendessen, Dragonfly-Luftseilbahn auf den Pilatus, EZ-Zuschlag CHF 30.- (im Hotel Bellevue)

 

Kondition:   gering   gut   sehr gut
Schwierigkeit:       leicht   mittel   anspurchsvoll
Adventure Factory - Bahnhofstrasse 37 - 6210 Sursee - Tel. 041 921 54 24 - Fax 041 921 03 71 - info@adventure-factory.ch
created by IAG die web-macher