Plaisir-Schneeschuhweekend auf der Engstlenalp

Anforderungen:   KonditionKondition   Schwierigkeit

Im Winter ist es nur zu Fuss erreichbar, das traditionelle Hotel auf der Engstlenalp, gebaut im Jahre 1891 und noch immer versehen mit den Original-Nostalgiezimmern aus dieser Zeit.

Die Engstlenalp ist ein idealer Ort, um abseits des grossen Rummels ein ruhiges Schneeschuh-Wochenende zu verbringen. Die Abgeschiedenheit und Mystik der Engstlenalp, die Gastfreundschaft von Hotelier Fritz Immer und die Übernachtung in Nostalgiezimmern machen Aufenthalte im Winter zu einem Erlebnis. Der bekannte "Ort der Kraft" darf natürlich auf unserer Tour nicht fehlen.

Unser Treffpunkt für diese Tour ist der Bahnhof Meiringen. Ein Bergtaxi bringt uns bis nach Wagenkehr, dem Startort unserer Schneeschuhtour. Durch das einsame Gental erreichen wir in ca. 4 - 5 Stunden gemütlichen Aufstiegs das Hotel auf der Engstlenalp. Am Sonntag bringen uns die Schneeschuhe über die Tannalp nach Melchsee-Frutt (ca. 4 Stunden). Via Luftseilbahn und Postauto gelangen wir nach Sarnen, dem Endort unseres Schneeschuh-Wochenendes.

Gerne organisieren wir auch für Sie ein individuelles Wochenende auf der Engstlenalp, sei es als Firmen-Ausflug, als Geburtstag oder als privater Event.

Datum Kurs-Nr.     Leitung Preis    
29.01. - 30.01.2022  122.02      Bruno Henseler  CHF 370.-*   Anmeldung...
*inkl. Übernachtung/HP im Nostalgie-Doppelzimmer, EZ-Zuschlag CHF 25.-

 

Kondition:   gering   gut   sehr gut
Schwierigkeit:       leicht   mittel   anspurchsvoll
Adventure Factory - Bahnhofstrasse 37 - 6210 Sursee - Tel. 041 921 54 24 - Fax 041 921 03 71 - info@adventure-factory.ch